,

25.02. 24. Beeindruckender Gottesdienst

Sehr geehrte Gemeindemitglieder,

ich möchte Ihnen von einem außergewöhnlichen und bewegenden Moment im Rahmen des heutigen Gottesdienstes (25.02.) in der Kinderkirche berichten. Die Kinder haben sich auf bemerkenswerte Weise am Beginn der Fastenzeit beteiligt, indem sie symbolisch ihre Opfer und Verzichte dargebracht haben.

Nach einem einfühlsamen und kindgerechten Gottesdienst versammelten sich die jungen Gemeindemitglieder vor dem Altar und legten sorgfältig gestaltete Steine nieder. Diese Steine repräsentierten die persönlichen Verzichte, auf die die Kinder unserer Pfarrei in der Fastenzeit freiwillig verzichten möchten. Es war berührend zu sehen, wie die Kinder ihre Opfer in Form von kleinen, liebevoll gestalteten Symbolen auf den Steinen darstellten.

Die Vielfalt der Opfer war beeindruckend: von Süßigkeiten über Spielzeug bis hin zu persönlichen Gewohnheiten – die kleinen Steine auf dem Altar trugen die Lasten der Verzichte, die diese jungen Gläubigen in den kommenden Wochen auf sich nehmen werden.

Ein besonderer Dank gilt den Betreuern und Organisatoren der Kinderkirche, die mit viel Herzblut und Engagement diesen bewegenden Gottesdienst ermöglicht haben. Die Kinderkirche ist nicht nur ein Ort des Glaubens, sondern auch ein Raum, in dem die jungen Gemeindemitglieder auf ihre eigene, einzigartige Weise aktiv am spirituellen Leben teilnehmen können.

In Dankbarkeit für diesen inspirierenden Gottesdienst und mit Vorfreude auf die kommenden Wochen der Fastenzeit.

Mit freundlichen Grüßen,

P. Paul

Die nächste Gottesdienste für die Kinder: