16.06. 25-jähriges Priesterjubiläum P. Peter Dus

P. Peter Dus feierte sein 25 jähriges Priesterjubiläum

Am vergangenen Sonntag konnte P. Peter Dus eine Überraschung erleben. Anlässlich seines 25 jährigen Priesterjubiläums wurde er mit festlicher Kirchenmusik vom Kirchenchor Rudelzhausen mit Trompete würdig überrascht. Der Gottesdienst„mit Kinderkirche“ war auch von den Kleinen sehr gut besucht. 25 Kinder versammelten sich um den Altar zum Vater-unser-Gebet.

Zuvor hatten sie viel Freude im Pfarrheim. Das Thema „Senfkorn“ wurde anschaulich dargestellt und ein wunderbares Bild gefertigt, das zum Altar gebracht wurde.

Am Ende des Festgottesdienst gratulierte Max Grüner, PGR-Sprecher von Rudelzhausen, im Namen aller PGR-Sprecher von Tegernbach undHebrontshausen zum Jubiläum. Er nahm Bezug auf die Europameisterschaft im Fußball. Durch seine tiefgründigen Predigten ist P. Peter auch „Trainer für Glaubensfragen“ für uns und wird es hoffentlich auch in Zukunft sein.

Ein herzliches Vergelts Gott für seine Arbeit wurde ausgesprochen.

Anschließend luden die Ministranten zu Kirchencafe ein, bei dem köstlich Zimtschnecken angeboten wurde. Es war ein Fest für Groß und Klein.