Bericht zum Erntedankfest in der Pfarreiengemeinschaft

Liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft,

am vergangenen Wochenenden durften wir gemeinsam das Erntedankfest in unserer Pfarreiengemeinschaft feiern, und es war eine wunderbare und bewegende Erfahrung. Das Erntedankfest ist eine Zeit des Dankes und der Wertschätzung für die Fülle der Ernte, die Gott uns geschenkt hat, und es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Gaben der Natur zu ehren und zu schätzen.

Eines der beeindruckendsten Elemente unseres Erntedankfestes war zweifellos der festlich geschmückte Kirchenraum. Die Kirche erstrahlte in einem bunten und reichen Farbenspiel aus Hopfen (auch in der Flasche) Obst, Gemüse, Blumen und Erntegaben. Dieser prächtige Schmuck wäre ohne die harte Arbeit und die Kreativität vieler unserer Gemeindemitglieder nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihre Zeit und Mühe investiert haben, um die Kirche so festlich zu gestalten. Euer Engagement hat unser Erntedankfest zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Die Erntedankaltar war ein wahrer Blickfang und erinnerte uns daran, wie gesegnet wir sind. Die Vielfalt der Erntegaben zeigte, wie großzügig die Natur zu uns ist, und die liebevolle Gestaltung des Altares ließ unsere Dankbarkeit in jedem von uns aufblühen. Ein besonderer Dank geht an diejenigen, die diesen Altar vorbereitet und geschmückt haben. Ihr habt unsere Herzen berührt und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, für all das Gute in unserem Leben dankbar zu sein.

Insgesamt war das Erntedankfest ein schöner und bedeutungsvoller Tag in unserer Gemeinde. Nochmals herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so erfolgreich und inspirierend war. Lasst uns die Botschaft des Erntedankfestes in unseren Herzen tragen und unsere Dankbarkeit nicht nur an diesem Tag, sondern das ganze Jahr über leben.

Mit herzlichen Grüßen und Gottes Segen,

Pater Paul