Stellenangebote im Bistum Regensburg

Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden sind die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen: Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung und viele weitere.

Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln.

Was wir Ihnen bieten

• Interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze
  • Eingruppierung und Entgelt nach dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (vergleichbar mit dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst)
  • Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Voll- und Teilzeitarbeitsplätze
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlungen
  • Jubiläumszuwendungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaube zur Pflege von Kindern und anderen Angehörigen
  • Arbeitsbefreiungen bei kirchlichen Besonderheiten
  • Krankengeldzuschuss
  • Geburtspauschale
  • Beihilfeversicherung
  • Betriebsärztlicher Dienst
  • Vermittlung von Wohnungen durch die Bischöfliche Administration
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Arbeitsbefreiungen für Exerzitien und Einkehrtage
  • Vergünstigte Mittagsangebote in Kantinen im Stadtbereich
  • Wiederkehrende Preisvorteile bei örtlichen Unternehmen
  • Geringe Fluktuation

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich doch gleich über unsere aktuellen Stellenangebote mit Kontaktdaten.

Wir suchen kompetente, motivierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Bistum Regensburg durch ihr berufliches Engagement vielfältig mitgestalten wollen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte schicken Sie diese an bewerbung(at)bistum-regensburg.de bzw. an die in der jeweiligen Ausschreibung genannte Adresse.
Die geltenden Bestimmungen zum Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen Diözesen finden Sie unter www.onlineabd.de.

Zur Hauptabteilung Personal

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wichtige Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren des Bistums Regensburg – Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Das am 24.05.2018 in Kraft getretene Gesetz über den Kirchlichen Datenschutz (KDG) hat den Zweck, Sie als Bewerber/in davor zu schützen, dass Sie durch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Ihrem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt werden, und den freien Verkehr solcher Daten zu ermöglichen (§1 KDG).

Gesetz über den kirchlichen Datenschutz (KDG)

Daher bitten wir Sie um Kenntnisnahme folgender Information über den Datenschutz in unserem Bewerbungsverfahren sowie um die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (Seite 2).

Information und Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten (gemäß KDG)

Weitere Stellenangebote

Auch die Caritas in der Diözese Regensburg hat regelmäßig neue Stellen zu vergeben.

Quelle: https://bistum-regensburg.de/berufung-berufe/stellenangebote

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!